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Leistungen

Viele B2B-Unternehmen haben starke Produkte ohne starke Botschaft. Oft können weder Marketing noch Vertrieb präzise erklären, was das Angebot im Kern ausmacht, wo die USPs gegenüber dem Wettbewerb und die genauen Vorteile für den Kunden liegen.

Die Folge: Hoher Erklärungsaufwand und geringe Conversion 
weil potenzielle Kunden das Produkt nicht verstehen, oder gar nicht erst finden.

Das muss nicht sein: Auch komplizierte B2B-Angebote lassen sich strategisch ordnen, in zentrale Botschaften übersetzen und prägnant darstellen, damit Entscheider sofort verstehen, warum das Produkt für sie wertvoll ist.

Positionierung & Messaging

Ich arbeite heraus, was Sie anbieten, warum und für wen es wichtig ist, und welche Vertriebsargumente wirklich tragen. Daraus entsteht ein verständliches Angebot und eine klares Strategie für Marketing und Vertrieb.

  • Angebots- & Nutzenlogik
    (Was? Für wen? Warum?)

  • Value Proposition /
    Messaging Framework

  • Kernbotschaften, Argumentationslinie, Storyline

Content-Strategie & System

Ich strukturiere Ihre Themen so, dass Kommunikation planbar wird.
Welche Inhalte sind wirklich relevant? Wie greifen sie ineinander? Welche Perspektive braucht Ihre Zielgruppe, um den Nutzen Ihres Angebots zu erkennen?
Sie bekommen ein System, in dem Content Mehrwert schafft, statt sich sinnlos anzuhäufen.

  • Themenarchitektur & Priorisierung

  • Content-Audit & Strukturierung bestehender Inhalte

  • Leitfäden für Content, Produktkommunikation & Sales-Unterlagen

Text & Umsetzung

Auf Basis der definierten B2B Kommunikationsstrategie erstelle oder optimiere ich Ihre Inhalte: Website, Landingpages, Produkttexte, Case Studies, Whitepaper, Blogposts – ohne Worthülsen, sondern mit klarem, konversionsstarkem Messaging.

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  • Website & Landingpages

  • Produkttexte & technische Erklärtexte

  • Case Studies, Whitepaper, Blogartikel uvm.

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